KOMM,A
Die KOMMunale Alternative in Bickenbach

Startseite
KOMM,Aktuell
Termine
Kontakt
Unsere KandidatInnen
Unser Programm
Anträge von KOMM,A
KOMM,A-Center

KOMM,Aktuell

zurück zur Übersicht

11.01.2021Baumfällungen in der westlichen Bickenbacher Gemarkung
von
Ulrich Friedrich Koch

In der Zeit vom 6. Bis 8. Januar 2021 wurden südlich des renaturierten Landbachs direkt östlich des Verbindungswegs zwischen dem Hartenauer Hof und dem Schweinehof Seeger eine größere Anzahl von Bäumen gefällt. Bei diesen Fällungen wurde das bestehende Feldgehölz z.T. zerstört.






(alle Fotos vom 11.01.2021)


Dazu stellte die KOMM, A-Fraktion eine schriftliche Anfrage an den Gemeindevorstand und die Gemeindeverwaltung:

  1. Sind dem Gemeindevorstand bzw. der Gemeindeverwaltung diese Baumfällungen bzw. die Pläne dafür bekannt - wenn ja seit wann?

  2. Ist dem Gemeindevorstand bzw. der Gemeindeverwaltung bekannt, wer diese Maßnahme veranlasst hat und aus welchen Gründen?

  3. Wer hat diese Fällungen ausgeführt?

  4. Wurden die Bäume und Büsche zuvor auf bestehende Vogelnistplätze untersucht und wurden ggfs. Schutzmaßnahmen ergriffen?

  5. Wurde vor den Fällungen ein Artenschutzgutachten eingeholt?

  6. Wurde die Untere Naturschutzbehörde eingeschaltet bzw. wurde dort eine Fällgenehmigung beantragt - falls nein warum nicht?


Über die Antworten darauf werden wir auf unserer Homepage informieren.


zurück zur Übersicht

Termine

Alle Termine

KOMM,Aktuell

18.01.2021

Nachtrag zum Beitrag "Bürgermeister für alle !" ... ??? mehr...


16.01.2021

Neue KOMM,A-Homepage ist online mehr...


16.01.2021

Kommunalwahl 2021 - Wahlprogramm mehr...


15.01.2021

Landbach-Furt über die Einmündung der Steingasse mehr...


14.01.2021

Presseerklärung - Einsicht in die Ergebnisse des Offenlegungsverfahrens zur "Neuen Mitte" mehr...


Alle KOMM,Aktuell-Einträge


XML
Newsfeed
 -  Newsletter
Newsletter

Impressum   Datenschutz