KOMM,A
Die KOMMunale Alternative in Bickenbach

Startseite
KOMM,Aktuell
Termine
Kontakt
Unsere KandidatInnen
Unser Programm
Anträge von KOMM,A
KOMM,A-Center

Antrag der KOMM,A-Fraktion in der Gemeindevertretung

Antrag vom: 25.01.2012 Status: (noch) nicht beraten/zurückgestellt  zur GV-Sitzung am: 09.02.2012

Gegenstand/Thema: Ruhender Verkehr in der Hügelstraße

Beschlussvorschlag
Der Bürgermeister in seiner Funktion als Ortspolizeibehörde wird gebeten, die geltenden Regeln für den ruhenden Verkehr in der Hügelstraße durchzusetzen.
Der Gemeindevorstand wird gebeten, die Parkmarkierungen auf Straße und Gehweg an der Südseite der unteren Hügelstraße zu erneuern.
 
Begründung
Im Bereich der unteren Hügelstraße, Nordseite, hat sich mittlerweile eingebürgert, verbotswidrig den Bürgersteig als Abstellfläche für parkende PKW zu nutzen. In der oberen Hügelstraße ist diese Praxis vereinzelt auch schon zu beobachten.
Die Gehwege sind frei zu halten für FußgängerInnen ohne und mit Kinderwagen, Menschen mit Gehhilfen, Menschen, die auf die Nutzung von Rollstühlen angewiesen sind und fahrradfahrende Kinder im Alter bis zu 10 Jahren.
Es kann nicht akzeptiert werden, dass durch gedankenloses Verhalten von PKW-NutzerInnen Fakten geschaffen werden, die die 'schwachen' VerkehrsteilnehmerInnen gefährden bzw. auf die Straße zwingen.
 
Anmerkung
KOMM,A-Antrag Nummer: 09/2012.02


Der Antrag wurde in der Sitzung vom 09.02.2012 von der Tagungsordnung genommen (bei 16 Ja-Stimmen sowie 4 Gegenstimmen), mit der Begründung, die Gemeindevertretung sei nicht das zuständige Gremium für den Antragsgegenstand.

Der Antrag wurde (noch) nicht beraten / zurückgestellt / von KOMM,A für erledigt erklärt.
Zurück zur Übersicht

Termine

Alle Termine

KOMM,Aktuell

16.01.2021

Neue KOMM,A-Homepage ist online mehr...


11.12.2020

Fragestunde im Parlament gerät zum schlechten Theater mehr...


03.12.2020

40 Jahre grün-alternative Politik in Bickenbach mehr...


03.12.2020

01. FLUB - Die Grüne - KOMM,A mehr...


03.12.2020

02. Wahlprogramme und -flyer mehr...


Alle KOMM,Aktuell-Einträge


XML
Newsfeed
 -  Newsletter
Newsletter

Impressum   Datenschutz