KOMM,A
Die KOMMunale Alternative in Bickenbach

Startseite
KOMM,Aktuell
Termine
Kontakt
Unsere KandidatInnen
Unser Programm
Anträge von KOMM,A
KOMM,A-Center

KOMM,Aktuell

zurück zur Übersicht

29.05.2007Jede Stimme zählt - KOMM,A-Infostand gegen Studiengebühren
von
Felix Günther
Der Infostand von KOMM,A – der kommunalen Alternative in Bickenbach – am 16.05.2007 war wieder ein kleiner Schritt hin zur Verfassungsklage gegen Studiengebühren in Hessen: Über 20 unterschriebene Unterstützungsformulare konnte KOMM,A dem Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) der TU Darmstadt übergeben, mehr als doppelt so viele wurden an Passantinnen und Passanten verteilt, die diese später unterschreiben oder an andere weitergeben wollten.

Aktuell (Stand 07.05.2007) fehlen nur noch etwa 5.000 von rund 43.000 benötigten Unterschriften, damit die Verfassungsklage beim Staatsgerichtshof zugelassen wird. Es heißt also: „Jede Stimme zählt!“.
„Wer noch nicht unterschrieben hat, kann das immer noch tun“, so Fraktionsvorsitzender Peter Merg. Auf der Seite www.verfassungsklage-bildung.de finden Sie das Unterstützungsformular, dass Sie einfach auf dem Rathaus ausfüllen können – „eine Sache von fünf Minuten“, bestätigt ein Passant. Danach einfach bei KOMM,A abgeben, zum Beispiel in der Alsbacher Straße 19. „Wir werden alle noch bei uns ankommenden Formulare an den AStA weiterleiten“, versichert Malte Koch, stellvertretender Fraktionsvorsitzender für KOMM,A.


zurück zur Übersicht

Termine

03.12.2020

HFS-Ausschuss Details


08.12.2020

Nicht-öffentliche Team- und Fraktionssitzung Details


10.12.2020

Gemeindevertretung Details


Alle Termine

KOMM,Aktuell

03.12.2020

40 Jahre grün-alternative Politik in Bickenbach mehr...


03.12.2020

01. FLUB - Die Grüne - KOMM,A mehr...


03.12.2020

02. Wahlprogramme und -flyer mehr...


03.12.2020

03. Gemeindewahlergebnisse und Mandate mehr...


03.12.2020

04. Who is Who mehr...


Alle KOMM,Aktuell-Einträge


XML
Newsfeed
 -  Newsletter
Newsletter

Impressum   Datenschutz