KOMM,A
Die KOMMunale Alternative in Bickenbach

Startseite
KOMM,Aktuell
Termine
Kontakt
Unsere KandidatInnen
Unser Programm
Anträge von KOMM,A
KOMM,A-Center

Antrag der KOMM,A-Fraktion in der Gemeindevertretung

Antrag vom: 17.06.2009 Status: abgelehnt  zur GV-Sitzung am: 25.06.2009

Gegenstand/Thema: Standort für den Bürgerhausneubau (konkurrierender Hauptantrag)

Beschlussvorschlag
Vor Beschlussfassung über einen Standort für ein neues Bürgerhaus oder alternativ eine kombinierte Einrichtung als Sport- und Kulturhalle sind folgende Voraussetzungen zu schaffen:

1. Klärung und Festlegung des Bedarfs für ein neues Bürgerhaus hinsichtlich der Gebäudegröße, der Raumanzahl, -größe und -funktion aus Sicht der sozial- und kulturell aktiven Vereine sowie der Gemeindeverwaltung und -vertretung
2. Klärung und Festlegung des Bedarfs für eine Sporthalle hinsichtlich der Gebäudegröße, der Raumanzahl und -größe aus Sicht der Sport treibenden Vereine
3. Klärung Bedarfs und der Bereitschaft des staatlichen Schulträgers, zeitnah eine neue Sporthalle für die Hans-Quick-Schule zu erstellen
4. Klärung des Interesses des staatlichen Schulträgers, ein solches Gebäude bzw. einen solchen Gebäudekomplex gemeinsam mit der Gemeinde zu erstellen und Festlegung des Bedarfs hinsichtlich Hallenanzahl, -größe und Ausstattung der Sportstätten
5. Klärung der möglichen Synergieeffekte aber auch der Konkurrenzen und Unverträglichkeiten im Falle einer örtlichen Zusammenlegung zweier solcher
Einrichtungen

Die die direkten Interessen der Gemeinde betreffenden Ergebnisse sollen für alle Fraktionen nachprüfbar recherchiert, durch einen Beschluss der Gemeindevertretung festgelegt und öffentlich bekannt gemacht werden.
 
Begründung
Jenseits der Frage, ob Bannwaldflächen entwidmet werden sollen oder gar müssen, fehlen wesentliche Voraussetzungen für eine Festlegung auf einen bzw. mehrere Standorte.

Votum: Abgelehnt (Ja:0 Nein:0)Beschluss am: 25.06.2009
 
Beschluss
Der Hauptantrag wurde mit 20 Ja- bei 2 Nein-Stimmen angenommen. Der Antrag von KOMM,A war ein konkurrierender Hauptantrag, der dementsprechend nicht mehr abgestimmt wurde.
Zurück zur Übersicht

Termine

22.10.2020

HFS-Ausschuss Details


27.10.2020

Öffentliche Team- und Fraktionssitzung Details


29.10.2020

Gemeindevertretung Details


17.11.2020

Öffentliche Team- und Fraktionssitzung Details


19.11.2020

HFS-Ausschuss (Etat-Beratung) Details


Alle Termine

KOMM,Aktuell

19.10.2020

Info-Ticker Radverkehr mehr...


11.10.2020

09. Die Grünen - 1989 bis 1993 mehr...


09.10.2020

Stadtradeln 2020 - Nachbetrachtung mehr...


20.09.2020

Birgit Köhler-Günther: Unterschriften für Flüchtlinge mehr...


18.09.2020

Thema Wasser ... mehr...


Alle KOMM,Aktuell-Einträge


XML
Newsfeed
 -  Newsletter
Newsletter

Impressum   Datenschutz