KOMM,A
Die KOMMunale Alternative in Bickenbach

Startseite
KOMM,Aktuell
Termine
Kontakt
Unsere KandidatInnen
Unser Programm
Anträge von KOMM,A
KOMM,A-Center

Antrag der KOMM,A-Fraktion in der Gemeindevertretung

Antrag vom: 18.04.2012 Status: (noch) nicht beraten/zurückgestellt  zur GV-Sitzung am: 03.05.2012

Gegenstand/Thema: Geplanter Neubau des Bürgerhauses

Beschlussvorschlag
Der Gemeindevorstand wird gebeten offiziell und schriftlich bei dem Schuldezernenten des Kreises Darmstadt-Dieburg anzufragen, ob in den nächsten 10 Jahren mit einer größeren Sanierungsmaßnahme an der Schulsporthalle der Hans-Quick-Schule zu rechnen ist und gegebenenfalls anstelle einer möglicherweise notwendigen Sanierung des vorhandenen Gebäudes ein Neubau im Zuge eines gemeinsamen Bauprojekts 'Sport- und Kulturhalle Bickenbach' in Betracht kommen kann.
Die Antwort des Kreis-Schuldezernenten ist der Gemeindevertretung unverzüglich zur Kenntnis zu bringen.
 
Begründung
Der geplante Standort für den beabsichtigten Bau einer Sport- und Kulturhalle zwischen dem Sportplatz und der Waldstraße im Bereich des Bannwalds ist höchst umstritten und wahrscheinlich nicht realisierbar. Da im Schulentwicklungsplan keine Maßnahme bezogen auf die Sporthalle der Hans-Quick-Schule vorgesehen ist bestehen erhebliche Zweifel, ob sich der Landkreis an einem solchen Projekt beteiligen wird. Bevor weitere Planungen bzw. Ausgaben getätigt werden, ist beim Landkreis zu klären, ob Bickenbacher Wunschvorstellungen hinsichtlich eines gemeinsamen Bauprojekts Sport- und Kulturhalle eine reale Basis haben.
 
Anmerkung
Der Antragsgegenstand wurde von KOMM,A in der Gemeindevertretung am 30.08.2012 für erledigt erklärt. Der Kreisbeigeordnete Fleischmann wurde bereits kontaktiert, sein Antwortschreiben ging am 23.07.2012 ein und wurde vorgelegt sowie in der Presse veröffentlicht.

Der Antrag wurde (noch) nicht beraten / zurückgestellt / von KOMM,A für erledigt erklärt.
Zurück zur Übersicht

Termine

Alle Termine

KOMM,Aktuell

15.01.2021

Landbach-Furt über die Einmündung der Steingasse mehr...


14.01.2021

Presseerklärung - Einsicht in die Ergebnisse des Offenlegungsverfahrens zur "Neuen Mitte" mehr...


13.01.2021

Kommunalwahl 2021 - Flyer "22 gute Gründe..." mehr...


11.01.2021

Baumfällungen in der westlichen Bickenbacher Gemarkung mehr...


18.12.2020

Bilanz seit 2016 - KOMM,A-Schwerpunkte mehr...


Alle KOMM,Aktuell-Einträge


XML
Newsfeed
 -  Newsletter
Newsletter

Impressum   Datenschutz