KOMM,A
Die KOMMunale Alternative in Bickenbach

Startseite
KOMM,Aktuell
Termine
Kontakt
Unsere KandidatInnen
Unser Programm
Anträge von KOMM,A
KOMM,A-Center

Antrag der KOMM,A-Fraktion in der Gemeindevertretung

Antrag vom: 06.01.2016 Status: (noch) nicht beraten/zurückgestellt  zur GV-Sitzung am: 28.01.2016

Gegenstand/Thema: Passage zwischen Bachgasse und Feuerwehrgerätehaus

Beschlussvorschlag
Der Gemeindevorstand wird gebeten, durch angemessene und zweckdienliche Umbaumaßnahmen die Passage zwischen den Anwesen Bachgasse 1 und Bachgasse 3 in Richtung Feuerwehrgerätehaus so zu gestalten, dass eine Passage für den fußläufigen Verkehr nicht durch unachtsam abgestellte Kraftfahrzeuge behindert oder verunmöglicht wird.
 
Begründung
Von vielen auf Rollstühle oder Rollatoren angewiesenen MitbürgerInnen, Eltern mit Kinderwagen, FußgängerInnen mit und ohne Fahrrad wird diese Passage gerne genutzt, weil der Bürgersteig an der Westseite der Erbsengasse sehr schmal ist. Die früher vorhandenen Farbmarkierungen der Passage auf dem Pflaster zwischen Bachgasse und Feuerwehrgerätehaus sind nicht mehr erkennbar. Deshalb kommt es immer wieder zu ungewollten oder gedankenlosen Behinderungen des fußläufigen Verkehrs.
 
Anmerkung
KOMM,A-Antrag Nummer: 40/2016.01
GVG-Vorlage Nummer: 2016/003

[auch als Download erhältlich: KOMM,A-Antrag Nummer: 40/2016.01]



Der Antrag wurde zurückgestellt, weil Bürgermeister Martini im Fachausschuss erklärt hatte, die Verwaltung arbeite bereits an einer Möglichkeit, die Passage vom ruhenden Verkehr freizuhalten. Unsere Fraktion wird die Wirkung der Maßnahmen des Gemeindevorstandes abzuwarten und bewerten. Wenn diese nicht zufriedenstellend ist, wirde der Antrag wieder eingebracht.

Der Antrag wurde (noch) nicht beraten / zurückgestellt / von KOMM,A für erledigt erklärt.
Zurück zur Übersicht

Termine

Alle Termine

KOMM,Aktuell

15.01.2021

Landbach-Furt über die Einmündung der Steingasse mehr...


14.01.2021

Presseerklärung - Einsicht in die Ergebnisse des Offenlegungsverfahrens zur "Neuen Mitte" mehr...


13.01.2021

Kommunalwahl 2021 - Flyer "22 gute Gründe..." mehr...


11.01.2021

Baumfällungen in der westlichen Bickenbacher Gemarkung mehr...


18.12.2020

Bilanz seit 2016 - KOMM,A-Schwerpunkte mehr...


Alle KOMM,Aktuell-Einträge


XML
Newsfeed
 -  Newsletter
Newsletter

Impressum   Datenschutz