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30.01.2020 | Machbarkeitsstudie Radschnellverbindung Darmstadt - Rhein-Neckar | von Ulrich Friedrich Koch | Vorbemerkung:
Mit diesem Beitrag wird die Machbarkeitsstudie des 'Verband Region Rhein-Neckar' für eine Radschnellverbindung zwischen Darmstadt und Mannheim / Heidelberg vom Juni 2019 vorgestellt.
Diese Machbarkeitsstudie untersucht die Region entlang der Bergstraße auf geeignete Streckenführung für eine Radschnellverbindung und bewertet mögliche Trassen. Aus dieser Grundlagenarbeit wird eine 'Vorzugstrasse' zur Realisierung empfohlen.
In der sich unten anschließenden Darstellung wurde die gesamte Studie aufgeschlüsselt und in einzelnen Teilen präsentiert. Der Schwerpunkt wurde dabei auf den für Bickenbach besonders interessanten Teilbereich zwischen Eberstadt und Zwingenberg gelegt.
Bickenbach im Januar 2020
Machbarkeitsstudie Radschnellverbindung Darmstadt - Rhein-Neckar
Auszug aus der Presseerklärung:
Machbarkeitsstudie Radschnellverbindung Darmstadt - Rhein-Neckar, Text
Machbarkeitsstudie, Anlage 1 Musterlösungen Strecken
Machbarkeitsstudie, Anlage 2 Musterlösungen Knotenpunkte
Machbarkeitsstudie, Anlage 3 Anforderungen an Radschnellverbindungen
Machbarkeitsstudie, Anlage 4 Bewertungskriterien der Abschnitte
Machbarkeitsstudie, Anlage 5 Steckbriefe der Abschnite (Auszug: Vorzugstrasse, Strecken zwischen Eberstadt und Zwingenberg)
Machbarkeitsstudie, Anlage 6 Steckbriefe der Trassen
Machbarkeitsstudie, Anlage 7 Maßnahmen an Knotenpunkten
Machbarkeitsstudie, Anlage 8 Auswahl: Rückmeldungen von Trägern öffentlicher Belange
Potenzial der möglichen Strecken (Machbarkeitsstudie Seite 7)
Vorzugstrasse der drei untersuchten Strecken ist Trasse 2 (Machbarkeitsstudie Seite 17)
Steckbriefe der drei Trassenvarianten zwischen Darmstadt und Bensheim
Optional: Streckenabschnitte bei einer Trassenführung durch Bickenbach
Machbarkeitsstudie, Anlage 5 Steckbriefe der Abschnite (Auszug: Trasse Bickenbach)
Fazit der Machbarkeitsstudie (Auszug - Machbarkeitsstudie Seite 47)
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